Rüsselsheim Rathaus

Dienstleistungen A-Z

Jazz-Fabrik

Seit fast fünfzehn Jahren holt die „Jazz-Fabrik“ die größten Stars des Jazz nach Rüsselsheim. Längst herrscht kein Zweifel mehr: Rüsselsheim ist Jazzstadt! – Und sie war dies schon lange, bevor die „Jazz-Fabrik“ 1997 damit begann, alle Initiativen auf diesem musikalischen Feld zu bündeln.

 

Gemeinsam mit drei weiteren Institutionen veranstaltet Kultur123 Stadt Rüsselsheim die Reihe "Jazz-Fabrik", eine außergewöhnliche Fülle an Jazz-Konzert-Ereignissen im Zentrum des Rhein-Main-Gebiets.

 

Top-Konzerte mit internationalen Stars wie Maceo Parker, George Duke und Peter Brötzman mit seinem weltweit agierenden und multikontinentalen All-Star-Ensemble, dem Chicago Tentet, die German Jazz Masters mit deutschen Jazz-Koryphäen wie Klaus Doldinger und Wolfgang Dauner, aber auch Jack DeJohnette, der im Theater Rüsselsheim vor ausverkauftem Haus spielte, machen die „Jazz-Fabrik“ zu einem unvergleichlichen Erlebnis in der Region und darüber hinaus.

 

Jährlich wird mit der hr-Bigband und ihren jeweiligen Gaststars kooperiert, im Sommer ist das Rheingau Musik Festival mit einer Jazz-Größe fester Gast in Rüsselsheim.

 

Weitere Informationen

Link zu Internetseite: Jazz-Fabrik

Kontakt

Kultur123 Stadt Rüsselsheim

Teilbetrieb Kultur und Theater

Sopie Werner
Telefon:06142 83-2777
Fax:06142 83-2786
E-Mail:s.werner@kultur123ruesselsheim.de

 

Adresse

Am Treff 1

65428 Rüsselsheim am Main

Link zu Adresse im Stadtplan anzeigen

Link zu Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr