Rüsselsheim Rathaus

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Öffentliche Versammlung / Demonstration anmelden

Wer eine öffentliche Versammlung unter freiem Himmel oder eine Demonstration veranstalten will, muss diese grundsätzlich spätestens 48 Stunden vor Bekanntgabe anmelden. Dabei ist mit Bekanntgabe die Einladung von Teilnehmern oder der Aufruf mit unterschiedlichen Medien zu verstehen.

 

Die Anmeldung ist an keine Form gebunden, muss aber nachstehende Informationen beinhalten:

  • Name und Anschrift des Veranstalters / der Veranstalterin (Privatperson oder Organisation)
  • Name, Anschrift, Telefon und Fax der Versammlungsleiterin / des Versammlungsleiters
  • Art, Gegenstand und Ablauf der Versammlung
  • Datum, Zeit und Ort der Versammlung, sowie bei Aufzügen die beabsichtigte Aufzugsstrecke
  • Zahl der Ordner
  • Voraussichtliche Teilnehmerzahl
  • Vorgesehene Hilfsmittel, wie beispielsweise Lautsprecher, Transparente und so weiter

 

Wenn erforderlich, werden im Vorfeld mit der Veranstalterin beziehungsweise dem Veranstalter Kooperationsgespräche über den Ablauf und die Durchführung der Versammlung geführt.

Kontakt

Fachbereich Sicherheit und Ordnung

Bereich Sicherheit und Stadtpolizei

Andreas Lanzrath

Telefon:06142 83-2452
Fax:06142 83-2440
E-Mail:ordnungsamt@ruesselsheim.de

 

Adresse

Ludwig-Dörfler-Allee 4

65428 Rüsselsheim am Main

Link zu Adresse im Stadtplan anzeigen

Link zu Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr

 

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Freitag: 8 bis 12 Uhr

Mittwoch geschlossen

Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr