Rüsselsheim Rathaus

Presseinformationen

Aktuelle Pressemitteilungen mit Bezug zum Hessentag 2017 in Rüsselsheim finden Sie auf unserer Hessentagswebseite www.hessentag2017.de.

 

Link zum Pressebereich des Hessentags vom 9. bis 18. Juni 2017

12.05.2017

496 Kilometer vom Marktplatz Rüsselsheim zur DAV-Hütte

Foto: 496 Kilometer vom Marktplatz Rüsselsheim zur DAV-Hütte

Bei seinem letzten Besuch der Rüsselsheimer Hütte des Deutschen Alpenvereins (DAV) im Pitztal (Österreich) bekam Oberbürgermeister Patrick Burghardt im August 2016 ein altes Hütten-Wegeschild, das von Helfern des DAV signiert wurde. Daraufhin versprach der Rüsselsheimer Rathauschef ein Duplikat des Schilds auf dem neuen Marktplatz anzubringen. Dieses Versprechen hat er nun eingelöst. Im Beisein einiger Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Reisegruppe, die zusammen mit dem Oberbürgermeister die damals neu umgebaute Hütte erklommen hat, wurde das Schild am Freitag (12. Mai 2017) enthüllt. Das Schild weist die Entfernung zur Hütte des DAV Rüsselsheim aus, die 496 Kilometer beträgt.

An der Fahrt nach Österreich hatten 18 städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilgenommen. Der Oberbürgermeister stattete die Hütte nicht nur mit Müslischalen im Design der Stadt Rüsselsheim am Main aus, sondern montierte ein altes Rüsselsheimer Ortschild auf 2.323 Höhenmetern, auf dem ebenfalls die Entfernung zwischen den beiden Orten ausgewiesen ist.

 

Link zu Zurück zur Übersicht