Rüsselsheim Rathaus

Presseinformationen

Aktuelle Pressemitteilungen mit Bezug zum Hessentag 2017 in Rüsselsheim finden Sie auf unserer Hessentagswebseite www.hessentag2017.de.

 

Link zum Pressebereich des Hessentags vom 9. bis 18. Juni 2017

13.06.2017

Bis zum 30. Juni Stadtradeln in Rüsselsheim am Main

In Rüsselsheim am Main läuft wie auch im Kreis Groß-Gerau bis zum 30. Juni die Aktion Stadtradeln. Alle Radelbegeisterten können für Klimaschutz, Gesundheit und Radförderung in die Pedale treten. Tägliche Fahrten mit dem Rad zählen ebenso wie Wege zur Arbeit, zur Schule, Hochschule oder zum Freizeitvergnügen. Am Ende der Aktion wird hochgerechnet wie viel Kohlendioxid entstanden wäre, wenn für die vielen Fahrradkilometer das Auto genutzt worden wäre.

Bisher haben sich 39 Teams in Rüsselsheim angemeldet. Weitere Mitradlerinnen und Mitradler sind herzlich willkommen. Die geradelten Kilometer werden unter www.stadtradeln.de/ruesselsheim eingetragen und am Ende des Aktionszeitraumes ausgewertet. Auf der Homepage steht auch eine Stadtradeln-App zur Verfügung, über die die Kilometer direkt erfasst werden können. Die Stadt beteiligt sich in diesem Jahr bereits zum achten Mal.

Nähere Informationen zum Stadtradeln gibt es bei den Koordinatorinnen Veronika Greiner und Hilde Müller unter der Telefonnummer 06142 83-2184.


 

Link zu Zurück zur Übersicht