Rüsselsheim Rathaus

Presseinformationen

05.02.2018

Städtische Unterstützung für neue Postfiliale

Oberbürgermeister Udo Bausch fordert die Deutsche Post AG auf, die Nachfolge für die Postfiliale an der Alzeyer Straße zu regeln. Weil der bisherige Inhaber sein Geschäft aufgibt, schließt am 21. April die integrierte Postfiliale. „Die Stadt Rüsselsheim am Main bedauert die Schließung sehr. Ich halte eine Nachfolgeregelung für wichtig. Ich habe auch angeboten, die Post bei der Suche einer Partnernachfolge zu unterstützen“, sagte Bausch.

Zusätzlich zum Bereich Alzeyer Straße hat Bausch das Einkaufszentrum Dicker Busch II ins Auge gefasst, denn viele Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen kommen immer wieder mit der Frage nach einer Postannahmestelle in diesem Stadtteil auf die Kommune zu. „Hier gibt es aus Sicht der Stadt eine Angebotslücke, und ich kann mir vorstellen, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen,“ erklärt Bausch und kündigt an, dass die städtische Wirtschaftsförderung in den kommenden Tagen Kontakt mit der Post aufnehmen werde.

 

Link zu Zurück zur Übersicht