Rüsselsheim Rathaus

Presseinformationen

06.02.2018

Rodung für neuen Sportplatz an Sophie-Opel-Schule und Erweiterungsbau der Alexander-von-Humboldt-Schule

Die Stadt Rüsselsheim am Main teilt mit, dass ab dem 19. Februar das sogenannte „Wäldchen“ am Kurt-Schumacher-Ring gerodet wird, damit dort im Zuge der Bauarbeiten für die Sophie-Opel-Schule ein Sportplatz entstehen kann. Zur Absicherung des Bereichs werden bereits Bauzäune aufgestellt.

In dem Wäldchen hat eine Begehung mit dem Naturschutzbeirat stattgefunden, der im Anschluss der Maßnahme zugestimmt hat. Die Mitglieder des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses wurden ebenfalls informiert.

Des Weiteren werden einzelne Bäume im Baufeld des künftigen Erweiterungsbaus der Alexander-von-Humboldt-Schule gefällt, damit noch in diesem Sommer die vorbereitenden Maßnahmen beginnen können.

 

Link zu Zurück zur Übersicht