Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Jugendarbeit Innenstadt

Foto: Lerncafe in der Löwenpassage (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main)
Foto: Streetfun am Spargelsonntag (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main)

Die Jugendarbeit Innenstadt ist ein Angebot der Jugendförderung Rüsselsheim am Main und richtet sich besonders an Kinder und Jugendliche aus dem Einzugsgebiet der Innenstadt, aber auch an alle, die die Innenstadt als Treffpunkt nutzen.

 

Von regelmäßigen mobilen Angeboten an verschiedenen Plätzen in der Innenstadt bis zu einem offenen Ort der Begegnung zum gemeinsamen Lernen und Zeitvertreib bietet sich hier eine große Vielfallt an Möglichkeiten. So könnt ihr uns beispielsweise mit mobilen Spiel- und Sport-Angeboten am Bahnhofsplatz treffen oder uns im Löwentreff besuchen, welches für verschiedene Altersgruppen auch von uns genutzt wird. Zusätzlich finden Ausflüge, Workshops und Veranstaltungen an Wochenenden und in den Ferien statt.

 

Im Hinblick auf einen Jugendtreff in der Innenstadt, der im Neubau am Friedensplatz angesiedelt sein wird ab dem Herbst 2022, werden in der Gestaltung die Ideen und Vorschläge der Kinder und Jugendlichen miteinbezogen.

 

Aktueller Hinweis:

Der Löwentreff ist auf Grund der Corona-Pandemie im eingeschränkten Regelbetrieb und hat für Kinder und Jugendliche zu folgenden Zeiten für Einzelberatungen geöffnet:
Montags und mittwochs von 13 bis 15 Uhr.

Kontakt

Bereich Jugendförderung

Anna Schneider

Telefon:06142 83-2659
Mobil:0160 6172579
E-Mail:

anna.schneider@ruesselsheim.de

Shaun Robert Hawkins
Telefon:06142 83-2004
Mobil:0160 6172504
E-Mail:

shaun.hawkins@ruesselsheim.de