Rüsselsheim Rathaus

08.10.2018

Bürgermeister Dennis Grieser begrüßt die Künstlervereinigung Malkasten zur Jahresausstellung im Rathaus

Foto: Bürgermeister Dennis Grieser bei der Ausstellungseröffnung der Jahresausstellung der Künstlervereinigung Malkasten (Fotografin: Isabella Groth)

Bürgermeister und Kulturdezernent Dennis Grieser hieß die Künstlervereinigung Malkasten e.V. im Rüsselsheimer Rathaus willkommen. Zur Vernissage der Jahresausstellung 2018 waren zirka 50 Besucherinnen und Besucher in die Rotunde gekommen, um Kunstwerke zum Thema „Zeit – Vergänglichkeit“ in Augenschein zu nehmen. Die Arbeiten sind die Ergebnisse der künstlerischen Auseinandersetzung der Vereinsmitglieder mit dem Jahresthema während der zurückliegenden Monate.

 

Grieser, der die Vernissage besuchte, betonte, wie gern er die Künstlervereinigung Malkasten in der Rotunde des Rathauses begrüßt. Zudem lobte er die Arbeit des Vereins, dessen Mitglieder sich auch künstlerisch stetig weiterentwickelten. „An der hohen Zahl der heute Vormittag anwesenden Gäste kann man direkt ablesen, wie sehr ihre künstlerische Arbeit von der Stadtgesellschaft geschätzt wird“, zeigte sich Grieser erfreut ob des sichtbaren Zuspruchs der Besucherinnen und Besucher.

 

Die Ausstellung umfasst Kunstwerke verschiedener Gattungen, darunter Malereien, Fotografien und Skulpturen. Sie ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses noch bis zum 12. Oktober 2018 zu sehen.

 

Link zu Zurück zur Übersicht