Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

03.12.2020

Der Vorhang bleibt bis Ende Dezember zu

Bund und Länder haben erneut gemeinsam Maßnahmen beschlossen, die auch das Theater Rüsselsheim betreffen: Bis einschließlich Donnerstag, 31. Dezember finden keine Veranstaltungen im Theater Rüsselsheim statt. Das Theater erstattet alle Tickets zurück. Eine Reihe der Veranstaltungen werden im kommenden Jahr neu terminiert. Zusätzlich wurde auch das Jazz-Fabrik-Konzert von Ambrose Akinmusire, ursprünglich geplant für 21. Januar 2021, abgesagt, da der Künstler aufgrund der Corona-Situation seine Tournee verschoben hat.


„Es war abzusehen, aber wenn es dann verkündet wird, ist es dennoch ein Schock. Wir spielen zum ersten Mal seit ich am Theater Rüsselsheim bin kein Weihnachtskonzert. Ich hoffe daher sehr, dass die Corona-Infektionszahlen im Dezember sinken, damit wir Kulturveranstaltungen in Rüsselsheim wieder möglich werden“, erklärt Karin Krömer, Leiterin am Theater Rüsselsheim. „Das Theater ist nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen mit seiner Lüftungsanlage, den Abstandsregelungen und dem insgesamt sehr gut umgesetzten Hygienekonzept ein sicherer Ort.“, erklärt Karin Krömer.
Rücknahme von Theaterkarten


Um ein erhöhtes Besucheraufkommen im Servicecenter Am Treff zu vermeiden, bittet das Theater seine Kunden, das online-verfügbare Rücküberweisungsformlar auszufüllen und gemeinsam mit der Original-Eintrittskarte per Post an Kultur123 Stadt Rüsselsheim, z. Hd. Milena Wolf, Am Treff 1, 65428 Rüsselsheim zu versenden. Denn gerade in Zeiten von Schutzmaßnahmen möchte das Theater das Risiko für ihre Kunden und Mitarbeiter so gering wie möglich halten. Sollte es unvermeidbar sein, können die gekauften Karten zu den Öffnungszeiten im Servicecenter am Treff zurückgeben werden. Tickets, die beim Veranstalter oder anderen Online-Anbietern direkt gekauft wurden, können nur dort zurückgenommen werden.


Rücknahme von Online-Tickets automatisch
Im Internet gekaufte Tickets über die Website von Kultur123 Stadt Rüsselseim oder Eventim werden automatisch bearbeitet und das Geld an die Ticketinhaber zurücküberwiesen. Kunden müssen nicht tätig werden.


Das Theater bittet außerdem um Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation eine Zeit von sechs bis acht Wochen in Anspruch nehmen kann, bis das Geld auf dem Konto eingeht.


Spende der Theatertickets
Das Theater Rüsselsheim freut sich sehr darüber, wenn Kunden das Haus mit ihrer Ticket-Spende unterstützen. Das Geld wird zweckgebunden eingesetzt. Spender leisten somit einen direkten Beitrag dazu, die Bereiche Junges Theater, Junges Ensemble und die künstlerische Nachwuchsförderung in Rüsselsheim zu unterstützen.


Das bedeutet, dass die Spende ausschließlich dafür verwendet wird, um weiterhin ein umfangreiches Programm für unsere kleinsten Gäste zusammenzustellen, das Junge Ensemble zu stärken, bei dem Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren die Möglichkeit haben, sich unter professionellen Bedingungen im Theaterfach zu probieren und den künstlerischen Nachwuchs in Rüsselsheim zu fördern.

 

Link zu Zurück zur Übersicht