Bild: Header Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

13.03.2020

Stadt bittet: Behördengänge nur bei dringenden Angelegenheiten

Die Stadt Rüsselsheim am Main appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, die Verwaltung aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus nur in dringenden Fällen aufzusuchen. Die Dienststellen und Einrichtungen der Stadtverwaltung sind grundsätzlich geöffnet, jedoch ist es aufgrund der räumlichen Gegebenheiten und des Besucheraufkommens nicht möglich, immer den von den Gesundheitsbehörden empfohlenen Mindestabstand von 1,50 bis 2 Meter einzuhalten.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wichtig, die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Dazu ist es wichtig, so viele öffentliche und soziale Kontakte wie möglich zu vermeiden. Dies dient dem eigenen Schutz der Bürgerinnen und Bürger, aber auch dem Schutz der Beschäftigten. Aus diesem Grund bittet die Stadt Rüsselsheim am Main die Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung und um Verständnis. Das ein oder andere Anliegen kann sicher auch per Telefon oder E-Mail an die Verwaltung behandelt werden. Es gibt natürlich auch Fälle, für die eine persönliche Vorsprache erforderlich ist. Dazu stehen die Dienststellen der Stadt selbstverständlich zur Verfügung.
 
Telefonnummern und E-Mail-Adressen können über die Internetseite www.ruesselsheim.de in Erfahrung gebracht werden. Zusätzlich steht die bundesweite Behörden-Telefonnummer 115 auch in Rüsselsheim zur Verfügung. Die 115 ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Der Empfang des Rathauses ist zu den üblichen Öffnungszeiten unter 06142 83-0 erreichbar.

 

Link zu Zurück zur Übersicht