Bild: Header Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

03.12.2021

Kitabetrieb erneut in konstanten Gruppen – Auswirkungen auf Betreuungszeiten möglich

Die Landesregierung hat neue Einschränkungen beschlossen, um die vierte Welle der Pandemie zu brechen. Zwar ist vorrangiges Ziel, die Impflücke weiter zu schließen. Doch für Kita-Kinder kann das nicht gelten, da es für diese Altersgruppe bisher keinen zugelassenen Impfstoff gibt. Aus diesem Grund hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration das Hygienekonzept für die hessischen Kitas überarbeitet.

Zum Schutz der Kinder sollen diese daher in den Kitas nur noch in konstanten Gruppen betreut werden. In einem landesweiten Schreiben an alle Kita-Eltern weist das Sozialministerium daher darauf hin, dass die Rückkehr zu geschlossenen Gruppen vielerorts die Betreuungszeiten wieder einschränken werde.

Die Rüsselsheimer Kitas erarbeiten nun nach Vorlage des neuen Hygienekonzeptes des Landes zeitnah die sich daraus ergebenden Betreuungsmodelle, die weiterhin möglich sind. Sollten hierbei Einschränkungen erforderlich sein, werden vor einer Umstellung die Eltern entsprechend informiert.

Weitere Informationen sowie das Hygienekonzept zum Herunterladen finden sich hier:

Link zu Link Hessisches Sozialministerium

 

Link zu Zurück zur Übersicht