Bild: Header Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

10.05.2024

„Pool Party für Mädchen“ erfreut sich großer Beliebtheit

Das Schwimmbad „An der Lache“ öffnete zum ersten Mal dieses Jahr auch am Feiertag des 1. Mai seine Pforten für die „Pool Party für Mädchen“. Vier Stunden lang verwandelten Mädchen ab der fünften Klasse das Bad in eine Party-Location. Den rund 280 Besucherinnen wurde ein buntes Programm mit Musik und Tanz sowie Snacks und Aqua Zumba geboten.
Ziel war es, den Teilnehmerinnen die Möglichkeit zu bieten, einmal nur im Kreis ihrer Freundinnen das Schwimmbad an der Lache zu erleben. Von der Bademeisterin über die Zumba-Tänzerin bis hin zu den ausschließlich weiblichen Betreuerinnen war dies ein Nachmittag im Schwimmbad nur für Mädchen.

Die Pool Party, die in den letzten beiden Jahren am Feiertag des 3. Oktober stattgefunden hat, wurde auf Initiative von einer Gruppe Mädchen ausgeweitet, die sich im Rahmen des Jugendforums 2023 zusätzliche Angebotszeiten für Mädchen gewünscht hatten. Die weitere Pool-Party am 1. Mai war nun das Ergebnis dieses Wunsches, den die Bäderverwaltung gemeinsam mit der städtischen Jugendförderung realisiert hat.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen und die Mädchen feierten den zusätzlichen Tag. Die Mitarbeiterinnen der städtischen Jugendförderung und von Auszeit e.V. waren sehr zufrieden mit der großen Resonanz.

Die Pool-Party für Mädchen findet in Kooperation mit dem Mädchenarbeitskreises Rüsselsheim statt.

 

Link zu Zurück zur Übersicht