Rüsselsheim Rathaus

Presseinformationen

15.03.2019

Petition für Weihnachtsmarkt im Verna-Park

Foto (v.l.n.r.): Weihnachtsmarkt-Organisator Peter Kolb (Unternehmen Rüsselsheim, links), Simone Jochem (TG Rüsselsheim), Oberbürgermeister Udo Bausch und Carsten Lehmann (Aussteller) (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main)

Fast 3.600 Unterschriften hat Weihnachtsmarkt-Organisator Peter Kolb am Freitag (15. März) an Oberbürgermeister Udo Bausch als Vertreter der Stadt Rüsselsheim am Main übergeben. Sie sollen den vielfältigen Wunsch zahlreicher einheimischer und auswärtiger Weihnachtsmarkt-Besucherinnen und -Besucher dokumentieren, den Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt auch künftig im Verna-Park stattfinden zu lassen.

 

„Mit der Unterschriftensammlung möchten wir den Stadtverordneten zeigen, dass die Standortentscheidung im vergangenen Jahr eine gute Wahl war“, sagte Kolb bei der Übergabe im Pavillon des Verna-Parks. Oberbürgermeister Bausch war überrascht, denn mit so vielen Unterschriften habe er nicht gerechnet. „Das ist ein starkes Zeichen und natürlich auch ein tolles Kompliment für Ihre Arbeit“, sagte Bausch.


Neben Argumente dagegen, gebe es natürlich viele gute Argumente für den Standort Verna-Park, wie Bausch feststellte. Zentral gelegen, gut umzusetzendes Sicherheitskonzept, von der tollen Atmosphäre ganz zu schweigen: „Mit dem Weihnachtsmarkt rückt der Verna-Park wieder stärker ins Bewusstsein und noch mal näher an die Innenstadt.“ Er versprach daher, die Standortwahl im Magistrat zu besprechen. Das letzte Wort aber hätten die Stadtverordneten, die nach einem Bericht über alternative Möglichkeiten über den künftigen Standort abschließend abstimmen müssten.


Die Unterschriftensammlung geht auf eine Initiative der Triathlon-Abteilung der Turngemeinde 1862 e.V. Rüsselsheim (TG Rüsselsheim) zurück. Die meisten Unterschriften (3.200) wurden während des vergangenen Weihnachtsmarkts gesammelt, der vom 6. bis 9. Dezember 2018 zum zweiten Mal im Verna-Park stattfand. Danach lagen die Listen noch bis Mitte Februar 2019 in verschiedenen Rüsselsheimer Geschäften aus.

 

Link zu Zurück zur Übersicht