Rüsselsheim Rathaus

Presseinformationen

25.03.2019

Kanalarbeiten im Rübgrund und der Friedrich-Ebert-Siedlung

Ab Donnerstag (4. April) werden Kanäle im Rübgrund und der Friedrich-Ebert-Siedlung gereinigt und saniert. Mit moderner Robotertechnik werden die Arbeiten an Haltungen, Schächten und Anschlüssen im so genannten geschlossenen Verfahren ausgeführt. Das bedeutet, dass keine Baugruben ausgehoben werden müssen und die Verkehrsbehinderung damit gering gehalten wird. Insgesamt werden 2.026 Meter Kanal gereinigt und saniert, davon 780 Meter in der Friedrich-Ebert-Siedlung.

Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden über die genauen Zeiten der Bauarbeiten in ihrer Straße informiert. Allerdings kann es sein, dass der Vorlauf aufgrund des Baufortschritts oder der Witterung hierfür nur zwei Tage beträgt. Abgeschlossen sollen die Maßnahmen voraussichtlich Ende Juni sein. Die Stadt Rüsselsheim bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für eventuell auftretende Einschränkungen während der Baumaßnahme.

 

Link zu Zurück zur Übersicht