Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

26.06.2019

Festival der Kulturen zeigt Rüsselsheimer Vielfalt

Foto: Eröffnung des Festivals (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main, Fotografin: Vollformat, Samantha Pflug)

Oberbürgermeister Udo Bausch eröffnete das Festival der Kulturen am vergangenen Wochenende. Für die Organisation und Durchführung dankte er dem Stadtverband der kulturellen und dem Verband der interkulturellen Vereine sowie allen beteiligten Gruppen. Er sagte: „Die beiden Vereinsverbände sind ein äußerst wichtiger Bestandteil unserer Stadtgemeinschaft und stellen ihre Arbeit in den Dienst der Allgemeinheit. Durch ihr Engagement erleben wir Kultur in allen Facetten.“ Das Bühnenprogramm spiegele das Leben in der kulturell vielfältigen Stadt und den freundschaftlichen und friedlichen Umgang miteinander wider. Umrahmt wurde das facettenreiche Programm von internationalen Köstlichkeiten.

Die Gäste des Festivals hatten auch die Möglichkeit, an Theaterführungen teilzunehmen und einen Blick hinter die Kulissen des Theaters zu werfen. Außerdem war eine Lego-Ausstellung der Brick-Fans Rhein-Main im Theaterfoyer mit Bauwerken zu bewundern.

 

Link zu Zurück zur Übersicht