Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

05.07.2019

Oberbürgermeister Udo Bausch verteilt Eis an Ferienspielkinder

Foto: Oberbürgermeister Udo Bausch verteilt Eis an Ferienspielkinder (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main)

200 Mal leckeres Orangeneis am Stiel gab es für die Ferienspielkinder, die derzeit am Rüsselsheimer Festungsgraben ein unterhaltsames Freizeitprogramm absolvieren. Als kleine sommerliche Stärkung brachte Oberbürgermeister Udo Bausch die kalten Leckereien mit und dankte dem Betreuerteam für ihre kreative Arbeit. Denn auch in diesem Jahr tauchen die Kinder für zwei Wochen in eine fantastische Welt ein. Dieses Mal hat das Programm das Motto „TimboTamboLeo“, wo es um die Bewohnerinnen und Bewohner aus fernen Fantasieländern geht. Die 185 Kinder, die in der Nacht zuvor noch bei einer Übernachtungsaktion mehr oder weniger am Festungsgraben geschlafen haben, haben sogleich dafür gesorgt, dass das Eis nicht ungegessen geschmolzen ist.

 

Link zu Zurück zur Übersicht