Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

28.11.2019

Einkaufszentren werden mit Weihnachtsbäumen geschmückt

Foto: Weihnachtsbäume im EKZ Königstädten (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main)

70 Weihnachtsbäume stellt die Stadt Rüsselsheim am Main in den Einkaufszentren im Stadtgebiet auf. „Rüsselsheim putzt sich weihnachtlich heraus. Neben den atmosphärisch schönen Weihnachtsmärkten in unserer Stadt, der neuen Weihnachtbeleuchtung in der Innenstadt, stellen wir zusätzliche Weihnachtsbäume in den Einkaufszentren auf“, sagt Oberbürgermeister Udo Bausch. Mit der Aktion will Bausch die Einzelhändlerinnen und Einzelhändler dabei unterstützen, eine stimmungsvolle Atmosphäre für die Weihnachtseinkäufe zu schaffen.

„Die Bäume dürfen natürlich geschmückt werden, gerne von den umliegenden Geschäften, aber auch von allen anderen Interessierten“, ergänzt Bausch. Wer zu Hause weihnachtliche Dekoration, selbstgebastelte Sterne oder Ähnliches hat, kann einen persönlichen Beitrag dazu leisten, dass die Bäume weihnachtlich geschmückt und bunt werden.

Rund 1,80 Meter hoch sind die Weihnachtsbäume, die seitens der Stadt aufgestellt werden. 14 Weihnachtsbäume stehen im Dicken Busch, 18 im Berliner Viertel, 20 in Königstädten und 18 Bäume in Haßloch-Nord.  Die Aktion findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt.

 

Link zu Zurück zur Übersicht