Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

02.01.2020

Sportliche Vorsätze gleich umsetzen

Wer sich für das neue Jahr vorgenommen hat, mehr Sport zu machen, kann damit gleich im Schwimmbad An der Lache loslegen. In den Weihnachtsferien gelten dort verlängerte Öffnungszeiten. Diese sind wie folgt:

Donnerstag (2. Januar) und Freitag (3. Januar) 10 bis 21 Uhr
Samstag (4. Januar) 10 bis 20 Uhr
Sonntag (5. Januar) 8 bis 18 Uhr
Montag (6. Januar) geschlossen
Dienstag (7. Januar) bis Freitag (10. Januar) 10 bis 21 Uhr
Samstag (11. Januar) 10 bis 20 Uhr
Sonntag (12. Januar) 8 bis 18 Uhr.

Weil Sport mit anderen zusammen noch mehr Spaß macht, lohnt es sich, im Angebot der Vereine zu stöbern. Eine Internetseite mit Links auf die Internetpräsenzen von Rüsselsheimer Sportvereinen gibt es unter www.ruesselsheim.de in der Rubrik „Stadtleben“ und dort unter „Vereine“.

Als Trainingsziel kann auch der Mainuferlauf am 4. Mai 2020 dienen. Je nach Ambitionen können die Teilnehmenden fünf oder zehn Kilometer am Main entlanglaufen. Wer lieber Fahrrad fährt, kann sich „Der Kreis rollt“ am 17. Mai 2020 von 10 bis 18 Uhr vormerken. Auf einer rund 23 Kilometer langen Route geht es von Königstädten über Nauheim, Groß-Gerau, Dornheim, Wolfskehlen, Goddelau bis nach Stockstadt am Rhein. Nicht nur Fahrräder können dort unterwegs sein, auch für Inline-Skates oder andere motorlose Fortbewegungsmittel oder für Fußgängerinnen und Fußgänger steht der Weg zur Verfügung. Auf dem Bismarckplatz in Königstädten sind begleitend zur Veranstaltung Aktionen geplant.

 

Link zu Zurück zur Übersicht