Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

16.10.2020

Alexander-Fleming-Ring wird fertig ausgebaut

Im südlichen Teil des Alexander-Fleming-Rings im Gewerbegebiet Blauer See beginnen am Montag (19. Oktober) Straßenbauarbeiten. In diesem Rahmen sollen noch fehlende Zwischenstücke bearbeitet werden, die zunächst nur provisorisch aufgeschottert wurden. Denn bisher wurden Grünflächen, Parkplätze und Gehwege in der Straße immer nur sukzessive mit jedem neu errichteten Gebäude ausgebaut. Nun ist der Bereich fast vollständig bebaut, deswegen steht der Endausbau der Straße an. In diesem Zuge werden in den kommenden zirka acht Wochen die noch fehlenden Parkstreifen, Bürgersteige und Grünflächen angelegt. Die bereits bestehenden Grünflächen werden überarbeitet und einheitlich neu bepflanzt.

Um den gewerblichen Betrieb und den Verkehr so wenig wie möglich zu beinträchtigen, wird die Maßnahme unter halbseitiger Sperrung der Straße und in kurzen Bauabschnitten vorangetrieben. Während der Bauzeit sollen die Grundstücke weiterhin anfahrbar sein. Sollte eine zeitweise Sperrung aus baulichen Gründen notwendig werden, informiert die Stadt die betroffenen Anlieger vorab. Da es aufgrund der Baustelle zu Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen kommen wird, empfiehlt die Stadt, den südlichen Bereich nach Möglichkeit über den nördlichen Alexander-Fleming-Ring zu umfahren.

 

Link zu Zurück zur Übersicht