Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

04.01.2021

Neue Bäume für Rüsselsheimer Friedhöfe

Foto: Stadtrat Gerhard Bergemann auf dem Bauschheimer Friedhof (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main)

Insgesamt 30 neue Bäume hat die Friedhofsverwaltung aktuell auf den Rüsselsheimer Friedhöfen durch ein Fachunternehmen aus dem Landkreis Groß-Gerau anpflanzen lassen. 19 von ihnen wurden auf dem Waldfriedhof gepflanzt, die weiteren Neuanpflanzungen verteilen sich auf die Friedhöfe Königstädten und Bauschheim. Die neuen Bäume auf den Friedhöfen kompensieren nicht nur die Fällungen der vergangenen Wochen sondern können zum Teil auch als zukünftige Baumgrabstätten für Urnen genutzt werden. Bei der Sortenauswahl (Spitzahorn, Amberbaum, Zerr- und Stieleiche sowie Winterlinde) hat der Friedhofsdezernent Gerhard Bergemann sein Augenmerk besonders auf klimaangepasste Bäume gerichtet.


 

Link zu Zurück zur Übersicht