Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

09.03.2021

Schulungsvideos für Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Die Stadt Rüsselsheim am Main hat eigens zwei Schulungsvideos für die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer bei den Rüsselsheimer Kommunalwahlen am 14. März 2021 erstellt. Denn in diesem Jahr sind aufgrund der Corona-Pandemie größere persönliche Schulungen nicht möglich. Schriftliche Unterlagen haben die Ehrenamtlichen bereits erhalten. Seit dem vergangenen Wochenende stehen nun auch Videos mit anschaulichen Erläuterungen zur Verfügung. Es gibt je einen Filmclip für die Hilfskräfte in den Urnenwahlbezirken und in den Briefwahlbezirken.

Die Videos können auch für diejenigen hilfreich sein, die bis Sonntag noch nicht per Briefwahl gewählt haben und unsicher sind, ob sie in einem Wahllokal wählen möchten. Sie können sehen, dass umfangreiche Hygienemaßnahmen für einen hohen Schutz sorgen, und sie erhalten einen Einblick, wie die Stimmabgabe unter Corona-Bedingungen läuft. Die Videos sind auf der städtischen Internetseite zu finden.

Weitere Informationen:
Link zu Internetseite mit Informationen zu den Kommunalwahlen und den Schulungsvideos

 

Link zu Zurück zur Übersicht