Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

01.07.2021

Wasserschaden in städtischer Kita Hessenring

Aufgrund eines großen Wasserschadens in der städtischen Kita Hessenring kann dort derzeit keine Betreuung stattfinden. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde bei der schweren Wetterlage das Dach an mehreren Stellen beschädigt und es gab einen erheblichen Wassereintrag in das Gebäude. Unter anderem die Decken und die Dämmung sind durchfeuchtet. Aktuell wird überprüft, inwieweit die Elektroverteilung in der Decke beschädigt wurde. Die Stadt arbeitet mit Hochdruck daran, sämtliche Schäden im Gebäude zu lokalisieren und zu beseitigen. Dafür sind auch kurzfristig verfügbare Fachfirmen notwendig. Bislang ist noch nicht abzusehen, wann die Schadensbeseitigung abgeschlossen und der Betrieb dort wieder aufgenommen werden kann.

Die Kita August-Bebel-Straße wird derzeit für einen Notbetrieb für Eltern mit dringendem Betreuungsbedarf vorbereitet. Der Notbetrieb startet ab Montag (5. Juli) und soll vorläufig bis zum Beginn der Sommerferien stattfinden. Dann beginnt ohnehin die dreiwöchige Schließzeit der städtischen Kitas. Die Eltern sind bereits informiert.

 

Link zu Zurück zur Übersicht