Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

15.07.2021

Lernen in Bewegung – Das Einmaleins ganz nebenbei

Foto: Mit den neue Treppenfolien lernen die Grundschulkinder in der Eichgrundschule spielerisch das Einmaleins (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main)

Schuldezernent und Bürgermeister Dennis Grieser freut sich den Grund- und Förderschulen in Trägerschaft der Stadt Rüsselsheim am Main, einen visuellen Beitrag zur Verbesserung des Lernumfeldes zur Verfügung zu stellen. Eine Anregung der Eichgrundschule aufgreifend, wurden zur Gestaltung des Lernumfeldes außerhalb der Schulklassen Treppenfolien zum spielerischen Lernen von Alphabet und Einmaleins angeschafft. „Ich freue mich sehr, diese kreative Idee einer Lehrkraft, nun einer Vielzahl unserer Schülerinnen und Schülern zur Verfügung zu stellen“, sagt Bürgermeister Grieser. Um die Folgen der Corona Pandemie nun auch spielend und in der Bewegung aufzuarbeiten, können solchen kleine Beiträge den Spaß am Lernen fördern und auch optisch zur Verschönerung der Schullandschaft beitragen.

 

Link zu Zurück zur Übersicht