Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

09.09.2021

Brücke entlang der Kupferstraße weiter gesperrt

Die Ergebnisse der umfangreichen Untersuchungen am Brückenbauwerk entlang der Kupferstraße, liegen der Stadtverwaltung nun vor. Wie sich bereits im Zuge der Untersuchungen vermuten ließ, sind die Schäden an dem Brückenbauwerk so tiefgreifend, dass die Standsicherheit bei Belastung durch den Kraftfahrzeugverkehr nicht mehr gegeben ist. Der Rad- und Fußgängerverkehr kann weiterhin über das Bauwerk bestehen bleiben.

Die Stadtverwaltung wird nun prüfen, ob eine umfängliche Sanierung oder welche alternativen, verkehrstechnischen Möglichkeiten in Betracht kommen können, eine Verbindung zwischen dem Wohn- und Gewerbegebiet Hasengrund zu schaffen. Bis hierzu jedoch konkrete Ergebnisse vorliegen, muss das Brückenbauwerk für den Verkehr weiterhin gesperrt bleiben.

Als temporäre Lösung wurde vor einiger Zeit die Verkehrsführung auf dem Kurt-Schumacher-Ring geändert und stellt bisweilen eine funktionsfähige Übergangslösung dar. Über die weitere Vorgehensweise wird die Stadtverwaltung zu gegebener Zeit informieren.

 

Link zu Zurück zur Übersicht