Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

12.05.2022

Auftakt-Stadtradeln am 22. Mai

Grafik: Route der Auftakttour für das Stadtradeln in Rüsselsheim (Grafik: Stadt Rüsselsheim am Main/openstreetmap.org)


Für das diesjährige Rüsselsheimer Stadtradeln haben sich schon viele Fans der umweltfreundlichen Mobilität angemeldet. Die Stadt Rüsselsheim am Main lädt nun zum Start des STADTRADELNS zu einer Auftakt-Radtour am Sonntag (22. Mai) um 14 Uhr ein. Dies ist der erste Tag der diesjährigen Stadtradeln-Kampagne, für die sich alle Interessierten nach wie vor noch im Internet unter www.stadtradeln.de/ruesselsheim anmelden können.

Nachdem die Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren eine Fahrradtour in einer größeren Gruppe nicht erlaubt hat, freut sich die Stadt nun über eine rege Beteiligung. Die Teilnehmenden erkunden 15 Kilometer des insgesamt 110 Kilometer langen Routennetzes in Rüsselsheim. Im vergangenen Jahr wurde für dieses Routennetz ein Radverkehrskonzept definiert, aus dem bereits einige Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs umgesetzt wurden.

Alle, die gern gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverordneten und der Stadtverwaltung diese Runde fahren möchten, sind herzlich eingeladen, am 22. Mai mit ihren Zweirädern zum Landungsplatz zu kommen. Die Stadt wird mit einem Stand und Informationsmaterialien dort sein. Nach kurzer Begrüßung geht es dann auf die Räder. Die Runde endet wieder am gleichen Ort zu einem entspannten Ausklang mit Kaltgetränken und Blick auf den Main.

 

Weitere Informationen

Link zu Anmeldung zum Stadtradeln in Rüsselsheim

 

Link zu Zurück zur Übersicht