Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

27.05.2022

Weiter Terminvergabe in den städtischen Dienststellen

In den städtischen Einrichtungen entfällt ab Freitag (27. Mai) die Maskenpflicht. Wer dort ein Anliegen erledigen möchte, muss allerdings weiterhin vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren. Für die Bürgerinnen und Bürger hat es den Vorteil, dass sie den Termin nach ihrer individuellen Zeitplanung festlegen und dann ihr Anliegen ohne längere Wartezeit erledigen können. Außerdem lassen sich so zum Schutz vor dem Coronavirus die Besucherströme besser lenken.

Ab Mittwoch (1. Juni) sind wieder alle Eingänge zum Rathaus geöffnet. Das betrifft auch den Haupteingang am Marktplatz mit dem Empfangsbereich, an dem viele Broschüren erhältlich sind. Neben Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Angeboten in Rüsselsheim gibt es auch Tipps für Ausflüge in die Region. Die Öffnungszeiten des Rathauses sind montags bis mittwochs von 8 bis 17 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr. Für die Terminvereinbarung können über www.ruesselsheim.de die Kontaktdaten zu den Ämtern und Fachbereichen aufgerufen werden.

Bürgerinnen und Bürger können sich mit Fragen zur Dienstleistungen der Stadtverwaltung sowie weiterer Behörden auch an die einheitliche Behördenrufnummer 115 wenden. Hier erhalten sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr Auskunft zu Verwaltungsleistungen aller Art.

 

Link zu Zurück zur Übersicht