Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

03.08.2022

Die schönsten Spielplätze der Stadt Rüsselsheim auf einen Blick online finden

Foto: Piratenspielplatz in Alt-Haßloch hinter der Feuerwehrgerätehaus am Horlachgraben (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main/ Fotograf: Frank Hüter)

Gerade jetzt in der Ferienzeit bieten Spiel- und Bolzplätze sowie Parcours für Familien mit Kindern aller Altersklassen jede Menge kostenfreie Möglichkeiten zum Spielen, Spaß haben und Toben. Rund 90 Freizeit-Anlagen dieser Art sind im Rüsselsheimer Stadtgebiet und in den Stadtteilen zu finden, die 30 besten haben die Jugendförderung und das Stadtmarketing ausgewählt und stellen sie mit Fotos und Detailinformationen auf dem Online-Stadtmarketingportal vor.

Auf der erweiterten Themenseite „Spielplätze“, die im Internet unter www.main-ruesselsheim.de/spielplaetze aufrufbar ist, gibt es neben einem bereits im vergangenen Jahr veröffentlichten Spielplatzplan eine Servicespalte. Dort werden ab sofort die ausgewählten Top-30-Plätze in Rüsselsheim und den Stadtteilen einzeln vorgestellt. Neben den jeweiligen Bildergalerien, für die alle Spielplätze aus unterschiedlichen Perspektiven fotografiert wurden, werden weitere interessante und für Eltern relevante Fakten über die Spielplätze veröffentlicht. Unter anderem gibt es dort Infos zu den vorhandenen Sport- und Spielgeräten, Anfahrtsmöglichkeiten und Besonderheiten. Die Spielplätze sowie der Spielplatzplan sind online auf www.main-ruesselsheim.de in der Rubrik Sehen & Erleben/Aktiv & Draußen zu finden.

 

Weitere Informationen

Link zu Zur Themenseite Spielplätze auf dem Online-Stadtmarketingportal

 

Link zu Zurück zur Übersicht