Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

09.09.2022

Opel-Firmenlauf mit rund 1.000 Teilnehmenden

Foto: Opel-Firmenlauf (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main, Fotograf: Volker Dziemballa)

Nach zweijähriger Corona-Pause war es am Donnerstag (8. September) wieder so weit: Rund 1.000 Läuferinnen und Läufer haben die 5,7 Kilometer lange Strecke beim Opel-Firmenlauf zurückgelegt. Den Startschuss gab in diesem Jahr um 18.30 Uhr Stadtrat Gerhard Bergemann. Gestartet waren die Teilnehmenden wie auch schon in der Vergangenheit im Stadion am Sommerdamm. Danach ging es über die Frankfurter Straße durch das Wohnviertel am Geiersbühl, entlang der Bahnhofstraße und durch das Gelände der Motorworld am Rathaus vorbei und am Main entlang, bis die Läuferinnen und Läufer wieder das Stadion erreichten und die Ziellinie passierten. Im Anschluss an den Lauf gab es die Siegerehrung sowie eine After-Run-Party. Unterstützt wurden die Organisatoren von Hamann & friends vom städtischen Amt für Sport und Bewegung.


 

Link zu Zurück zur Übersicht