Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

05.02.2024

Stadt Rüsselsheim präsentiert sich bei Ausbildungs- und Jobmesse

Das Team der Stadtverwaltung am Stand bei der Ausbildungsmesse in der Werner-Heisenberg-Schule. Foto: Stadt Rüsselsheim am Main.

Die Stadtverwaltung hat sich am Samstag (3. Februar) bei der Ausbildungs- und Jobmesse des Gewerbeverein Rüsselsheim in der Werner-Heisenberg-Schule präsentiert. „Wir bieten bereits ein vielfältiges Ausbildungsangebot – von Feuerwehrkräften, über Erzieherinnen und Erzieher bis hin zu Verwaltungsmitarbeitenden ist einiges dabei. In Zukunft möchten wir uns darüber hinaus weiterentwickeln und auch mit dem Fokus auf duale Angebote ein moderner Arbeitgeber werden“, erklärte Oberbürgermeister Patrick Burghardt.

 

Burghardt dankte dem Gewerbeverein für die Organisation und der Werner-Heisenberg-Schule für die Kooperation. Für viele junge Menschen sei die Messe ein guter Anlass, um sich frühzeitig Gedanken über die berufliche Zukunft zu machen. Im Rahmen der Ausbildungs- und Jobmesse in Rüsselsheim hatten sich insgesamt 60 Unternehmen beteiligt und Einblicke in ihre Berufswelten gegeben.

 

Link zu Zurück zur Übersicht