Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

02.05.2024

Rathaus- und Gewerbevereinsspitze tauschen sich aus

Foto: Gewerbevereinspräsident und Oberbürgermeister (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main)

Oberbürgermeister Patrick Burghardt und Jan Boese, Präsident des Rüsselsheimer Gewerbevereins, trafen sich, um sich über gemeinsame Themen und Projekte der Stadtverwaltung und des Gewerbevereins auszutauschen. „Die enge Vernetzung und die gute Zusammenarbeit ist enorm wertvoll. Der Gewerbeverein ist eine starke Vertretung der Unternehmerschaft, und wir tauschen uns darüber aus, wie wir uns gegenseitig unterstützen können“, sagte der Oberbürgermeister. Nach einer kurzen Bilanz zum zurückliegenden MainSonntag blickten sie voraus auf den verkaufsoffenen Rieslingsonntag im Herbst, um diesen attraktiv zu gestalten. Sie sprachen auch bereits über den Neujahrsempfang im kommenden Jahr.

Burghardt macht zudem deutlich, dass die Stadt beim Thema Sicherheit in der Innenstadt nicht nachlassen werde. Das Land werde nach dem kürzlich stattgefundenen Besuch des Hessischen Innenministers die Innenstadtoffensive gegen Kriminalität auch in Rüsselsheim weiter fortsetzen. Zudem setze die Stadt mit ihrer Stabstelle Sichere Innenstadt eigene Maßnahmen um. Zusätzlich sei über das Projekt Zukunft Innenstadt an vielen Stellen der Innenstadt im Zuge des Sommers mit einer Aufwertung zu rechnen.

 

Link zu Zurück zur Übersicht