Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

21.05.2024

Erfolgreicher Start des STADTRADELN in Rüsselsheim am Main

Auftakttour STADTRADELN 2024 am Landungsplatz. Foto: Stadt Rüsselsheim am Main, Fotograf: Volker Dziemballa.

Die Stadt Rüsselsheim am Main ist erfolgreich in das diesjährige STADTRADELN gestartet. Derzeit sind 797 aktive Radelnde angemeldet, die zusammen bisher knapp 64.700 Kilometer gefahren sind. Schon bei der Auftakttour am Sonntag (12. Mai) hatten sich rund 40 Teilnehmende gemeinsam mit Oberbürgermeister Patrick Burghardt auf den Sattel geschwungen und einen 15 Kilometer langen Rundweg absolviert. Die Strecke führte vorbei am Waldfriedhof, entlang des Horlachgrabens, einmal rund um Haßloch und quer durch den Ostpark bis hin zum Opelwerk und zurück ans Mainufer. Dazwischen legten die Teilnehmenden an markanten Plätzen Info-Stopps ein.

 

Das STADTRADELN steht unter dem Motto: Gemeinsam in die Pedale treten für mehr Klimaschutz und Radverkehrsförderung. Alle, die in Rüsselsheim leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Bildungseinrichtung besuchen, können sich noch bis zum 1. Juni 2024 beteiligen. Dabei ist es egal, ob täglich oder eher selten mit dem Rad gefahren wird. Jeder Kilometer zählt. Die Anmeldung ist unter www.stadtradeln.de/ruesselsheim möglich.

 

Die Stadt Rüsselsheim am Main bedankt sich bei allen, die fleißig in die Pedale treten und so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Förderung des Radverkehrs in Rüsselsheim am Main leisten.

 

Weitere Informationen:

Link zu Internetseite: www.stadtradeln.de/ruesselsheim

 

Link zu Zurück zur Übersicht