Bild: Header Stadtporträt Rüsselsheim
Foto: Unterführung (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main)
Umleitung während der Vollsperrung der Friedensstraße (Bild: Stadt Rüsselsheim am Main)

Vollsperrung der Stadtunterführung Friedensstraße mit Beginn der Sommerferien 2022

 

Die Stadtunterführung Friedensstraße ist seit Beginn der Sommerferien komplett gesperrt, um die Fahrbahndecke zu sanieren.

Die Vollsperrung ist unumgänglich, um die Abdichtung der Betonbodenplatte und die Asphaltschichten der Fahrbahn in einem Durchgang herzustellen und die entsprechenden vorbereitenden Instandsetzungsarbeiten fachgerecht ausführen zu können.

 

Während der Sperrung der Unterführung wird der Verkehr umgeleitet. Die Umleitung verläuft nördlich der Unterführung über die Frankfurter und Mainzer Straße sowie südlich im Wesentlichen über den Rugbyring. Von der Vollsperrung wird auch der Busverkehr betroffen sein. Details werden die Stadtwerke noch bekannt geben.

 

Sobald die Fahrbahn ab Anfang Oktober fertig ist, wird wieder eine einspurige Zufahrt zur Innenstadt möglich sein. Die Sanierung der Westseite wird etwa bis Ende Dezember dauern.

 

Weitere Informationen

 

Link zu Flyer zur Sperrung der Friedensstraße (PDF)