Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

23.02.2024

Wichtiger Nahversorger kehrt zurück: PENNY-Filiale in Königstädten wiedereröffnet

Wiedereröffnung der PENNY-Filiale in Königstädten am 22.02.2024. (v.l.n.r.): Patrick Schröder (Bezirksleiter PENNY), Malgorzata Theis (Marktleiterin PENNY Königstädten), Oberbürgermeister Patrick Burghardt und Sascha Wiesel (Verkaufsleiter PENNY). Foto: PENNY Markt GmbH.

Am frühen Donnerstagmorgen (22. Februar) öffnete der PENNY-Markt im Rüsselsheimer Stadtteil Königstädten wieder seine Türen für Kundschaft. Nachdem das Gebäude im Juli 2022 niedergebrannt war, entstand an gleicher Stelle ein Neubau, der nun in Betrieb genommen wurde. Oberbürgermeister Patrick Burghardt begrüßte im Rahmen der Wiedereröffnung gemeinsam mit Verantwortlichen des Unternehmens die ersten Kundinnen und Kunden.

„Für den Stadtteil stellt der PENNY-Markt eine wichtige Säule innerhalb der Nahversorgung dar. Als Oberbürgermeister freue ich mich daher sehr über das Bekenntnis des Unternehmens zum Standort. Viele Königstädter haben diesen Tag herbeigesehnt und freuen sich, endlich wieder im Supermarkt um die Ecke einkaufen zu können“, erklärte Burghardt.

Die Filiale in Königstädten entspricht nach dem Wiederaufbau den neusten Standards in Bezug auf Nachhaltigkeit. Darüber hinaus wird auf den knapp 800 Quadratmetern Verkaufsfläche künftig ein erweitertes Sortiment übersichtlich sortiert angeboten. Der PENNY-Markt Königstädten ist unter der Adresse Im Reis 47 zu finden.  

 

Link zu Zurück zur Übersicht