Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

11.04.2024

Rüsselsheimer Standesamt traut erstes Paar in der MOTORWORLD

Diana und Kledjus haben als erstes Paar in der MOTORWORLD "Ja" gesagt. Foto: Stadt Rüsselsheim am Main.

Wer ein ganz besonderes Ambiente für die standesamtliche Trauung sucht, kann in Rüsselsheim am Main zum Beispiel in der MOTORWORLD heiraten. Als erstes Paar in dieser Location gaben sich Diana und Kledjus am Mittwochvormittag (10. April) das Ja-Wort. „Wir haben vorab im Internet ein wenig recherchiert und dachten: Das sieht ja nett aus mit den Oldtimern und allem Drum und Dran, was hier ausgestellt ist“, erklärt die Braut, warum sich das Paar für diesen außergewöhnlichen Trauort entschieden hat.

Die MOTORWORLD befindet sich im Herzen Rüsselsheims im Altwerk der Adam Opel GmbH. Über das mächtige Entree des Hauptportals erreicht man den sogenannten Showroom der MOTORWORLD, in dem die Trauung stattfindet. Neben Oldtimern, einer antiken Nähmaschine und weiteren liebevoll gestalteten Industriecharme-Elementen finden bis zu 40 Gäste inklusive Brautpaar Platz. Nach der Trauung können ein Sektempfang angeboten oder das Freigelände des Opel-Altwerks für Fotos genutzt werden.

Für Diana und Kledjus war die MOTORWORLD der ideale Ort für ihren besonderen Tag. „Unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Es war im positiven Sinne verrückt und ausgefallen. Es ist nicht klassisch, aber es passt einfach zu uns“, resümiert die Braut kurz nach der Trauung.

Wer sich für eine standesamtliche Trauung in der MOTORWORLD interessiert, findet unter www.ruesselsheim.de/motorworld weitere Informationen.

Terminreservierungen nimmt das Rüsselsheimer Standesamt entgegen. Die Standesbeamtinnen und -beamten erläutern darüber hinaus gerne, welche Dokumente zur Durchführung einer Trauung notwendig sind. Das Standesamt-Team der Stadt Rüsselsheim am Main ist per E-Mail an heiraten@ruesselsheim.de oder telefonisch unter 06142 83-2723 erreichbar.

 

Weitere Informationen:

Link zu Internetseite: www.ruesselsheim.de/motorworld

Link zu E-Mail: heiraten@ruesselsheim.de

 

Link zu Zurück zur Übersicht