Rüsselsheim Rathaus

Presseinformationen

26.09.2017

Bauschheimer Kerweborsch und -mädsche besuchen Magistrat

Foto: Oberbürgermeister Patrick Burghardt mit den Bauschheimer Kerweborsch und Kerwemädsche im Rüsselsheimer Rathaus (Bildquelle: Stadt Rüsselsheim am Main)

Aus guter Tradition statteten die Bauschheimer Kerweborsch und Kerwemädsche dem Magistrat am Dienstag (26. September) einen Besuch ab und brachten eine Stiege mit frischem Gemüse aus Bauschheim mit. „Dass ihr die Tradition weiterlebt, finde ich beeindruckend“, lobte Oberbürgermeister Patrick Burghardt die jungen Männer und Frauen aus Bauschheim. Er dankte ihnen für ihr Engagement im Stadtteil, auch im Namen des Magistrats. Burghardt hatte die Kerb am Samstag zuvor mit nur einem Schlag beim Fassanstich eröffnet und sich selbst ein Bild vom Fest machen können, das bei bestem Wetter sehr gut besucht war. „Die Kerb ist nach wie vor bei Jung und Alt beliebt und immer wieder eine gute Gelegenheit, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen“, fasste Burghardt zusammen. Für die Kerweborsch und -mädsche hatte der Oberbürgermeister eine kleine Spende parat.

 

Link zu Zurück zur Übersicht