Bild: Header Stadtleben Rüsselsheim am Main

Ehrenamt in Rüsselsheim am Main

Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bereichen die Rüsselsheimer Stadtgesellschaft mit ihrem Engagement. Auf dieser Seite stellt Ihnen die Stadt beispielhaft Personen vor und möchte damit auch auf das Ehrenamt neugierig machen.

 

 

Elke Kemper

Gartenpflege am Haus der Senioren und Sommercafé

71 Jahre, ledig, keine Kinder aber Katze

Motivation und besondere Erlebnisse

Da ich ein Schöngeist bin und gepflegte und blühende Gärten liebe, habe ich vor einigen Jahren die Pflege des Gartens im Bereich des hinteren Eingangs übernommen.
Der wunderbare Garten mit altem Baumbestand strahlt Ruhe aus und ist im Sommer ein sehr guter Erholungsort. Die Freude der Senioren über diesen Teil des Grundstücks liegt mir am Herzen und ich bemühe mich weiterhin um die Gestaltung.

Für mich ist es ein Erfolg, Menschen etwas Schönes zukommen zu lassen. Im Garten fröhliche Gesichter zu sehen, erfüllt mich mit Stolz, zumal ich das Grundstück schon aus meiner Kindheit (Parkhotel – Besuche mit den Eltern) kennen und lieben gelernt habe.