Bild: Header Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

20.09.2023

Informationsveranstaltung zur Eselwiese mit engagierter Beteiligung

Zirka 80 bis 100 Gäste aus der Nachbarschaft des Entwicklungsgebiets Eselswiese und der Bürgerschaft informierten sich am 18. September im Bürgerhaus Bauschheim zum aktuellen Stand der Gebietsentwicklung. Eingeladen hatte Ortsvorsteherin Natalie Kolb in Kooperation mit dem Baudezernat. Baudezernent Nils Kraft erläuterte die Grundzüge des Bebauungsplans, dessen Entwurf aktuell offenliegt, und ging auch auf Historie und nächste Schritte bis zum Inkrafttreten des Bebauungsplans ein. Anschließend präsentierten Natalie Kolb und Wolfgang Jung, die den Bürgerdialog gemeinsam mit Alexander Steinbrecher umsetzen, die Ergebnisse aus dem bisherigen Bürgerdialog. Insgesamt 145 Fragen, Anregungen und Statements wurden gesammelt, zu allen konnte ein aktueller Umsetzungsstand berichtet werden. Weitere Fragen zu einem breiten Themenfeld von der Regenwasser-Versickerung über die Verkehrsanbindung bis hin zur Grundstücksvergabe wurden sehr konstruktiv diskutiert und gaben wichtige Impulse für die weitere Entwicklung der Eselswiese.
 
Die Präsentationen zur Veranstaltung sind verfügbar unter www.eselswiese-ruesselsheim.de .

 

Link zu Zurück zur Übersicht