Bild: Header Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

23.02.2024

Führung im Stadt- und Industriemuseum: Lieblingsstücke des neuen Museumsleiters Nicolas Lange

Foto: Lieblingsstück im Museum (Foto: Stadt- und Industriemuseum)

Wer kennt es nicht: Bei einem Museumsbesuch gibt es Ausstellungsstücke, die ganz besonders in Erinnerung bleiben. Die Gründe hierfür sind mitunter so vielseitig, wie die Objekte selbst. Die historische Bedeutung des Objekts, seine spannende Geschichte und Provenienz, seine Seltenheit, die Inszenierung in der Ausstellung oder manchmal auch ganz trivial seine ästhetische Erscheinung. So ergeht es auch dem neuen Museumsleiter Nicolas Lange. Welche Objekte ihn im Stadt- und Industriemuseum der Stadt Rüsselsheim am Main ganz besonders faszinieren und warum, erfahren Interessierte am kommenden Donnerstag (29. Februar) um 18 Uhr bei einem Rundgang durch die Ausstellung des Museums.

Die Teilnahme inklusive Museumseintritt kostet 7 Euro. Interessierte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06142 832950 oder per E-Mail an museum@ruesselsheim.de anzumelden. Treffpunkt für die Führung ist am Haupteingang des Stadt- und Industriemuseums, Hauptmann-Scheuermann-Weg 4.

 

Link zu Zurück zur Übersicht