Bild: Header Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

15.03.2024

Frühjahrscheck fürs Fahrrad – Ferienworkshop im Stadt- und Industriemuseum

Foto: Roman Köller

Die Sonne scheint und schönes Wetter lockt zu einer Radtour nach draußen. Doch das Fahrrad steht eingestaubt und mit plattem Reifen im Keller? Gegen Löcher im Schlauch und klappernde Schutzbleche hilft nur ein Frühjahrscheck. In den Osterferien öffnet das Stadt- und Industriemuseum der Stadt Rüsselsheim am Main daher am Montag (25. März) von 10 bis 15 Uhr seine Fahrradwerkstatt. Hier können Kinder und Jugendliche von acht bis zwölf Jahren unter Anleitung der Sache selbst auf den Grund gehen und ausprobieren: Wie funktioniert das eigentlich mit der Kette und dem Antrieb? Wie flicke ich mein Fahrrad richtig? Und sahen Fahrräder früher genauso aus wie heute? Bei gutem Wetter können die Teilnehmenden Parcours fahren. Das Mitbringen eines eigenen Fahrrads ist erwünscht. Eine Kleinigkeit zu essen und ein Getränk für den Tag sollten die Kinder und Jugendlichen ebenfalls mitbringen.


Die Teilnahme am Ferienworkshop kostet 10 Euro. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 18. März telefonisch unter 06142 83-2950 oder per E-Mail an museum@ruesselsheim.de anzumelden.

 

Link zu Zurück zur Übersicht