Bild: Header Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

15.03.2024

Ferienprogramm der Jugendförderung veröffentlicht

Foto: iStock.com/StockPlanets

Auch in diesem Jahr hat die Jugendförderung der Stadt Rüsselsheim am Main wieder eine Broschüre zusammengestellt, die eine Übersicht bietet über die vielfältigen und erlebnisreichen Ferienangebote in Rüsselsheim am Main. „Mit einem bunten Programm unterschiedlichster Aktivitäten tragen wir dazu bei, dass den Kindern und Jugendlichen in der schulfreien Zeit nicht langweilig wird. Ich freue mich, dass wieder ein breites Angebot auf die Beine gestellt werden konnte, das für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat“, sagt Bürgermeister Dennis Grieser anlässlich der Veröffentlichung der Broschüre. Neben Aktionen der kommunalen Jugendförderung sind auch Angebote von Vereinen und freien Trägern der Jugendarbeit in dem Infoheft dargestellt.


Das Ferienprogramm wird an die Rüsselsheimer Schulen geschickt, damit es von dort mit der Ranzenpost verteilt werden kann. Darüber hinaus liegt es unter anderem auch zur Mitnahme in den Stadtbüros, der Stadtbücherei und in den Einrichtungen der Jugendförderung bereit.
Ein Download ist möglich auf der städtischen Internet-Seite www.ruesselsheim.de sowie unter www.ferienprogramm-ruesselsheim.de. Unter dieser Adresse ist außerdem die Anmeldung für die Veranstaltungen der städtischen Jugendförderung möglich.

 

Weitere Informationen

Link zu Internetseite: www.ferienprogramm-ruesselsheim.de

 

Link zu Zurück zur Übersicht