Rüsselsheim Rathaus

Presseinformationen

03.01.2019

Amira und Yusuf beliebteste Vornamen

Amira, Sara und Sophia waren in 2018 die beliebtesten Mädchennamen in Rüsselsheim am Main. Das geht aus einer aktuellen Statistik des Standesamts für das vergangene Jahr hervor. Gleich sechs Mal entschieden sich die frisch gebackenen Eltern für diese Namen. Fünfmal wurden die Vornamen Elif, Elisa, Emilia, Inaaya, Maya, Mia und Mina gewählt. Viermal hießen die neu geborenen Mädchen Amelie, Elina, Maja, Sofia und Tasnim.

Bei den Jungennamen stand mit neun Nennungen Yusuf an erster Stelle, gefolgt von Emir (7) und Mert (7). Sechsmal gab es einen neuen Adam und Amir, fünfmal wurden die Namen Anton, David, Leo, Liam, Maximilian, Noah und Theo vergeben.

Die Hitliste der zweiten Vornamen führt bei den Mädchen mit sieben Nennungen Marie an. Fünfmal wählten die Eltern Sophie und viermal Maria. Bei den Jungennamen fiel die Wahl bei den zweiten Vornamen achtmal auf Ali, fünfmal auf Can und dreimal auf Alexander.


 

Link zu Zurück zur Übersicht