Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

02.01.2020

Sara und Leon beliebteste Babynamen in Rüsselsheim

Sara und Leon waren im Jahr 2019 die beliebtesten Babynamen in Rüsselsheim am Main. Elfmal wählten die frischgebackenen Eltern den Namen Sara, 14-mal entschieden sie sich für Leon. Das geht aus einer aktuellen Statistik des Standesamts für das vergangene Jahr hervor.

Bei den Mädchennamen wurden achtmal die Vornamen Emilia, sechsmal Emma, Hannah und Meryem gewählt. Fünfmal hießen die neugeborenen Mädchen Asya, Elif, Emily, Lina und Tasnim. Bei den Jungennamen kamen Emir und Mohamed auf acht Nennungen, gefolgt von Ömer (7), Adam, Ali und Noah (6) sowie Hamza, Liam, Lukas, Paul und Samuel (5).

Die Hitliste der zweiten Vornamen führt bei den Mädchen wie schon in 2018 Marie an. Der Name wurde viermal ausgewählt. Je dreimal wählten die Eltern Ela, Elaine, Maria und Sophie. Bei den Jungennamen fiel die Wahl bei den zweiten Vornamen viermal auf Muhammad, je dreimal hießen die Kinder Ahmad, Alexander, Ali, Elias, Michael und Peter.

 

Link zu Zurück zur Übersicht