Bild: Rathaus Rüsselsheim am Main

Presseinformationen

16.04.2020

Parkplatz Landungsplatz am Wochenende und abends gesperrt

Die Stadt Rüsselsheim am Main sperrt den Landungsplatz von Samstag (18. April) ab 14 Uhr bis Montag (20. April) 6 Uhr, um die weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen umzusetzen. Weil sich bei gutem Wetter auch zunehmend an Wochentagen abends Gruppen am Landungsplatz treffen, bleibt der Parkplatz ab Montag (20. April) wochentags von 19 Uhr bis 6 Uhr gesperrt. Die Zufahrt und Parken sind in dieser Zeit nicht möglich, und es werden Kontrollen durchgeführt.

Der Parkplatz Landungsplatz steht Samstag (18. April) bis 14 Uhr zur Verfügung, damit die Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt ihre Besorgungen erledigen und auch auf dem Wochenmarkt einkaufen können. Auch während der Zeiten, zu denen man auf dem Landungsplatz parken kann, gilt das Aufenthaltsverbot. Das heißt, Parken ist möglich, aber man darf sich dort nicht länger als nötig aufhalten, um den Fußweg in die Innenstadt anzutreten. Es ist ebenso untersagt, in Gruppen von mehr als zwei Personen, die nicht der Hausgemeinschaft angehören, unterwegs zu sein. Eine Ausnahme gilt nur für Familien.

Die Bänke und Sitzgelegenheiten am Landungsplatz stehen derzeit wegen des Aufenthaltsverbots nicht zur Verfügung.

 

Link zu Zurück zur Übersicht