Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Pressemitteilung

Kanalinspektion in Teilen von Rüsselsheim

Die Kanäle in den Stadtgebieten Blauer See II und Ramsee Süd sowie im Gewerbegebiet Blauer See werden im Auftrag der Stadt gereinigt und inspiziert.

Von Montag (3. Februar) bis Freitag (28. März) werden insgesamt 18,6 Kilometer des Abwassernetzes überprüft. Die Überprüfung ist durch die Abwassereigenkontrollverordnung (EKVO) vorgeschrieben. Der Zustand der Abwasserleitungen wird hierbei dokumentiert und bewertet, um anschließend entsprechende Sanierungsmaßnahmen planen und durchführen zu können. 

Während der Arbeiten kann es vorübergehend zu Behinderungen sowie Lärmbelästigungen durch die eingesetzten Untersuchungs- und Spülfahrzeuge kommen. Die Stadt bittet um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Verwandte Themen

Schild "Blauer See Business Park" in Rüsselsheim
Gewerbeflächen

Blauer See Business Park Rüsselsheim

23.04.2025 Pressemitteilung

Straßenendausbau der Lise-Meitner-Straße

Im Gewerbegebiet Blauer See beginnt die Stadt Rüsselsheim ab dem 5. Mai mit dem Endausbau der Lise-Meitner-Straße. Aktuell ist es noch eine Baustraße ohne abschließende Asphaltschicht.

Das neue Spielfeld
Rüsselsheim baut

Spielfeld am Blauen See

Amt für Mobilität und Tiefbau

Entwässerungsgenehmigung

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise