Sie wollen mehr über Rüsselsheim erfahren?
Seit wann gibt es Rüsselsheim?
Wie viele Menschen leben in der Stadt?
Klicken Sie hier für Infos in Leichter Sprache
Sie wollen einen Antrag stellen?
Sie brauchen einen neuen Ausweis?
Wo sind wichtige Ämter?
Wann haben die Ämter geöffnet?
Klicken Sie hier für Infos in Leichter Sprache
Die Politiker der Stadt bestimmen die Arbeit
der Stadt-Verwaltung.
Was macht die Stadtverordneten-Versammlung?
Welche Wahlen gibt es in Rüsselsheim?
Wie mache ich eine Brief-Wahl?
Klicken Sie hier für Infos in Leichter Sprache
Sie gehen auf die Internet-Seiten der Stadt Rüsselsheim?
Dann speichern wir Daten von Ihnen.
Daten sind Infos über Sie.
Wir schreiben hier nur die männliche Form.
Wir schreiben nur Bürger.
Wir schreiben nicht: Bürgerinnen und Bürger.
Aber wir meinen immer alle Geschlechter.
So ist es leichter zu lesen.
Die Texte hat das Wetterauer Büro für Leichte Sprache für uns geschrieben und geprüft.