Infos zu Rüsselsheim Hilfen und Angebote Freizeit Beratung
Infos zu Rüsselsheim Hilfen und Angebote Freizeit Beratung
Jeder Mensch braucht andere Hilfen und Angebote
In Rüsselsheim leben viele verschiedene Menschen:
Junge und alte Menschen.
Menschen mit Familien.
Menschen mit Behinderungen.
Menschen, die kein Deutsch sprechen.
Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch braucht andere Hilfen und Angebote.
Hier finden Sie die Hilfen und Angebote der Stadt Rüsselsheim.
Ältere Menschen
Rüsselsheim hat viele Angebote für ältere Menschen.
Menschen mit einer Behinderung
In Rüsselsheim gibt es Beratung und Hilfe für Menschen mit Behinderung.
Geflüchtete Menschen und Ausländer
In Rüsselsheim leben auch Menschen ohne deutschen Pass.
Die Menschen haben viele Fragen zum Leben in Deutschland.
Familien mit Kindern
Familien mit Kindern brauchen manchmal Hilfe oder Beratung.
Kinder und Jugendliche
Rüsselsheim hat viele Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche.
Bei Problemen in der Schule oder in der Familie gibt es Hilfen.





