Infos zu Rüsselsheim Hilfen und Angebote Freizeit Beratung
Infos zu Rüsselsheim Hilfen und Angebote Freizeit Beratung
Wer hilft mir?
Sie haben eine neue Wohnung?
Sie brauchen einen neuen Reise-Pass?
Sie wollen heiraten?
Die Stadt Rüsselsheim hilft Ihnen weiter.
Hier finden Sie Infos über die Ämter.
Wohnen
Sie sind neu nach Rüsselsheim gezogen?
Sie brauchen Infos:
- Zum Anmelden einer neuen Wohnung.
- Zum Wohngeld.
Hilfen für Menschen mit wenig Geld
Sie haben nur wenig Geld.
Wo können Sie einen Antrag auf Hilfe stellen?
Geld für Familien und Schüler
Sie haben Kinder?
Sie brauchen Infos über:
- Kindergeld
- Geld für die Betreuung
- Geld für die Fahrt zur Schule.
Ausweise und wichtige Papiere
Sie brauchen einen Ausweis oder eine Urkunde.
Eine Urkunde ist eine Bescheinigung.
Wo stellen Sie einen Antrag für einen Ausweis?
Wo stellen Sie einen Antrag für Urkunden?
Parken
In Ihrer Wohn-Gegend dürfen Sie nur mit Park-Ausweis parken?
Oder Sie brauchen einen Park-Platz für Behinderte?
Heiraten
Sie wollen heiraten?







