„Ich freue mich, dass Leila Shahmohamadi ihre Kunst im freiraum präsentiert. In der Vorweihnachtszeit zeigt sie, wie vielseitig die Rüsselsheimer Kunstszene ist. Ich lade alle Rüsselsheimerinnen und Rüsselsheimer ein, sich selbst einen Eindruck vom lebendigen Adventskalender zu machen“, sagt Oberbürgermeister und Kulturdezernent Patrick Burghardt anlässlich der Residenz.
Zu den aktuellen Werken zählt unter anderem die jüngst entstandene Krippe. Die aus sieben Figuren bestehende Installation wurde aus Styropor und Gips gefertigt und zeichnet sich durch vielfältige farbliche Nuancen aus. Zudem präsentiert Shahmohamadi eine Auswahl ihrer Gemälde sowie bildhauerischen Arbeiten, die sich durch eine hohe Ausdruckskraft, Materialvielfalt und emotionale Tiefe auszeichnen. Die Ausstellung markiert den Beginn einer erneuten kreativen Zusammenarbeit zwischen Shahmohamadi und dem Verein Friedenshaus e.V. im freiraum f3.
Ergänzt wird die Schau durch ein vorweihnachtliches Rahmenprogramm. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf selbstgebackene Plätzchen ebenso freuen wie auf den lebendigen Adventskalender, der täglich mit kleinen Aktionen und künstlerischen Impulsen überrascht. Geplant sind unter anderem ein Gemeinschaftskunstwerk, welches sich bis zum 24. Dezember zu einem großen gemeinsamen Werk zusammenfügt, Kunst zum Mitnehmen, Mini-Livekonzerte und jeden zweiten Tag ein offenes Adventssingen.
Kunstinteressierte, Familien, Nachbarinnen und Nachbarn sind herzlich eingeladen, die Ausstellung von Leila Shahmohamadi zu besuchen, ihre Arbeiten kennenzulernen und die Adventszeit in kreativer Atmosphäre zu genießen. Das Atelier ist täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.





