Infos zu Rüsselsheim Hilfen und Angebote Freizeit Beratung
Infos zu Rüsselsheim Hilfen und Angebote Freizeit Beratung
Natur
Schwimmbäder in Rüsselsheim
Lache-Bad
Sport- und Vereins-Bad.
Das ist ein Frei-Bad und ein Hallen-Bad.
Adresse:
Am Brückweg 24
65428 Rüsselsheim am Main.
Es gibt weitere Infos im Internet.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Öffnungs-Zeiten:
Hallen-Bad
Dienstag, Mittwoch und Freitag: 15 bis 21 Uhr
Samstag: 10 bis 18 Uhr
Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Frei-Bad
Montag bis Sonntag: 10 bis 19:15 Uhr
Das Frei-Bad ist nur im Sommer geöffnet.
Wald-Schwimmbad
Das Wald-Schwimmbad ist ein Natur-See zum Baden.
Das Wald-Schwimmbad ist nur im Sommer geöffnet.
Adresse:
Am Wald-Schwimmbad
65428 Rüsselsheim am Main.
Es gibt weitere Infos im Internet.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Freitag: 13 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 bis 20 Uhr
Parks
Der Ost-Park ist der größte Park in Rüsselsheim.
Er liegt zwischen der Innen-Stadt und Haßloch.
Park-Plätze am Ost-Park gibt es zum Beispiel:
- An der Varkaus-Straße,
- Oder am Wald-Friedhof.
Im Ost-Park ist:
- Ein Wild-Gehege,
- Eine Mini-Golf-Anlage,
- Ein Kletter-Park,
- Ein großer Wald-Spiel-Platz.
Der Stadt-Park heißt auch Verna-Park .
Der Verna-Park ist kleiner als der Ost-Park.
Der Verna-Park ist in der Innen-Stadt.
Der Eingang ist an der Frankfurter Straße.
Rad fahren
Rüsselsheim hat schöne Wege zum Rad fahren.
Die Fahrrad-Wege stehen in einem Fahrrad-Stadtplan.
Der Fahrrad-Stadtplan kostet nichts.
Sie bekommen den Fahrrad-Stadtplan:
- An der Information im Rathaus,
- In den Stadt-Büros,
- In der Stadt-Bücherei.







