Infos zu Rüsselsheim Hilfen und Angebote Freizeit Beratung
Infos zu Rüsselsheim Hilfen und Angebote Freizeit Beratung
Sie wollen Heiraten?
Sie müssen die Heirat anmelden.
Beim Standes-Amt von Rüsselsheim.
Wenn Sie in Rüsselsheim wohnen.
Sie können den Ort für die Heirat aussuchen.
Das Amt prüft:
Haben Sie alle Papiere zusammen?
Können beide Personen heiraten?
Dürfen beide Personen heiraten?
Sie haben einen Pass aus einem anderen Land?
Dann brauchen Sie ein Ehe-Fähigkeits-Zeugnis.
Darin steht: Sie dürfen heiraten.
Infos über die Heirat bekommen Sie im Standes-Amt.
Die Mitarbeiter sagen Ihnen zum Beispiel:
Welchen Nach-Namen können die Ehe-Partner haben?
Die Mitarbeiter geben Ihnen auch Infos über:
- Den Tag der Heirat,
- Trau-Zeugen,
- Den Tausch der Ehe-Ringe,
- Musik bei der Heirat.
Adresse:
Standes-Amt
Marktplatz 4
65428 Rüsselsheim am Main
Telefon: 06 14 2 83 27 26
E-Mail: standesamtruesselsheimde



